Projekte abgeschlossen
 
Jahresbericht von Juni 2008 - Juni 2010
 











Im Jahres- bzw. Tätigkeitsbericht von Juni 2008 bis Juni 2010 sind die
bearbeiteten Projekte in diesem Zeitraum ersichtlich.

  Jahresbericht 2008/2010 (5 MB)

Fertigstellung Projekt B08 Reinher Günter
 











Die Umsetzungsmaßnahmen für den Teilabschnitt B08 wurden im Frühjahr 2009 auf den Herbst 2009 festgesetzt. Die Besichtigung mit Dobler Karl wurde im Winter 2008 und im Frühjahr 2009 durchgeführt.  

Foto "Mitte" die Rodungsarbeit wurde am 09.09.2009 und am 11.09.2009 abgeschlossen.

Foto "Rechts" die Aufräumarbeiten sind am Samstag, den 19.09.2009 mit Helfern und Grundbesitzern durchgeführt worden.



Untere Verschnei
 
  










Das Ried befindet sich oberhalb des Reitstalles von Janette Wohlgenannt. Insgesamt gibt es drei Grundbesitzer.
Dies sind: Martin Geiger, Marktgemeinde Nenzing und Albert Reinher.
Bewirtschaftet wird das Ried "Untere Verschnei" von Martin Meyer, der auch die Rodung 2008/2009 durchführen wird.

Bild "Links" wurde am 31.01.2009 aufgenommen. Die Rodung hat begonnen !

Bild "Rechts" das Projekt Untere Verschnei wurde Anfang April abgeschlossen. Es wurde eine Zufahrt erstellt, damit die Streue besser abgeführt werden kann. Die Wurzelstöcke wurden ausgefräst, damit die Mahd besser durchführbar ist.  

Der Dank gilt allen Beteiligten, die zu einer positiven Realisierung beigetragen haben.  

  Detailplan der Maßnahmen (315KB)

Zalumried Ende 2008/2009
 












Das Ried auf Zalum wurde als erstes Projekt, sozusagen als Pilotprojekt, umgesetzt. Daraus resultierend konnte auch für die anderen Projekte ein ungefährer Arbeits- bzw. Zeitaufwand ermittelt werden. Hier haben sich auch etliche Vereine bereit erklärt, bei der Rodung mitzumachen. Der Dank gilt allen Beteiligten und Vereinen die dieses Projekt ermöglichten. Auch der Fa. Bitschnau Metall die im Zuge von Ausgleichsmaßnahmen an der Umsetzung mit mehreren Mitarbeitern beteiligt war. Bewirtschaftet wird das Ried von DI Markus Krebitz.

  Übersicht Zalumried (126KB)