Öffentlichkeitsarbeit
 
Artikel im Heimat am 15.07.2010
 

Schülerinnen des Institut St. Josef Feldkirch
 
unterstützen das Projekt Bergheimat. Dieser Artikel ist im www.vol.at am 12.07.2010 veröffentlicht worden.

VN Heimat am 28.05.2009
 






















Im Bild "Links" die unter Schutz stehende Blaue Azurjungfer.

Dynalp²-Tagung in Vorderstoder
 











Vom 15.05.2009 bis 16.05.2009 fand ein Dynalp² - Workshop in Oberösterreich unter dem Titel "Wandel der Kulturlandschaft - akzeptieren und/oder reagieren?" statt.

Dabei wurde uns die Bewirtschaftung von Steillagen in der Region Kalkalpen vorgestellt.

Bild "Links" einige Teilnehmer aus Vorarlberg.

Bild "Mitte" eine Spezialanschaffung eines Balkenmähers für Steilhanglagen.

Bild "Rechts" Teil einer Kulturlandschaft in Oberösterreich in der Nähe des Naturparks -Kalkalpen.  

  Programm der Dynalp² Tagung

Walgaublatt am 15.05.2009
 

Bürgermeister-Mitteilung April 2009
 

Artikel in der VN(Heimat)
 

Internationale Dynalp-Tagung in Bad Hindelang(D)
 
  











Auf der internationalen Fachtagung in Deutschland, mit mehreren 1oo Besuchern, wurde das Projekt "Bergheimat" der Marktgemeinde Nenzing vorgestellt.



  Präsentation auf der Ausstellung (336KB)

JHV des Narschutzbundes Vlbg.
 










Bei der Jahreshauptversammlung des Naturschutzbundes Vorarlberg, konnte das Projekt "Bergheimat" einem interessierten Publikum präsentiert werden.

Präsentation im Ramschwagsaal
 










Bei der öffentlichen Aussstellung im Ramschwagsaal "Die Aussschüsse der Marktgemeinde Nenzing stellen sich vor" wurde das Projekt "Bergheimat" der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt.